Apple Special Event 2019

Hmmm.. also ich weiss nicht wie es euch so geht, aber irgendwie haben mich die Produktupdates von iPad, iMac und dem Airpod mehr begeistert als die gestrige Apple Special Event, welches diesmal unter dem Motto „It’s showtime..“ stattfand.

Egal was Apple vorgestellt hat, viel Begeisterung konnte ich für die meisten Sachen nicht wirklich ausbringen. Apple TV+, soso, irgendwie kommt mir das ein paar Jahre zu spät, nichts, was Netflix und Amazon Prime nicht schon seit einer Weile machen würden. Ich verstehe Apple, dass man bei gewissen Sachen nicht als erster damit kommen muss, aber wenn, dann muss man schon etwas zeigen, was besser ist als bei der Konkurrenz. Sozusagen die Kinderkrankheiten der anderen ausbügeln bzw eine Schippe einfach draufpacken. Apple TV+ als VR Erlebnis mit der dazu passenden Brille, ja, das wäre eher was gewesen, was mir gefallen hätte.

Dann das Zeitungsabo? Srsly Apple? Readly macht das schon seit einer ganzen Weile toll, bietet eine riesige Auswahl an Zeitschriften und Apple kommt mit einem Herbststart in den USA, der Rest der Welt soll dann daraufhin folgen. Srsly? Gäääähnnn!

Und Apple Arcade? Nachdem Google Stadia vorgestellt hat, welches sogar ernsthafte Konkurrenz für Sony und Microsoft mit der Playstation und x-Box darstellen könnte, haut Apple eine Flatrate für deren Daddelspiele raus? Wirklich? Apple, geh bitte, das kanns echt nicht gewesen sein.

Das Interessanteste war dann doch noch die Apple Card, was einen interessanten Vorstoss in den Finanzbereich der Welt bedeutet. Gerade für mich wäre das JETZT super spannend, wo ich mir eine neue Kreditkarte zulegen will, aber auch hier, USA im Herbst, der Rest irgendwann. Ich weiss nicht, ob ich bis Ende des Jahres warten kann, was eine neue Kreditkarte angeht. Welche ist die besten kostenlose Kreditkarte in Deutschland? Der Vergleich meint DKB und N26, wobei ich bei letzterem nicht mehr so sicher wäre, wenn ich solche Nachrichten lese 😛

Eigentlich habe ich fix mit einer überarbeiteten Apple TV Box gerechnet, war doch ein „Showtime“ Special Event, warum lässt man grad das Kernstück der Strategie unangetastet? Vielleicht kommt das Hardware Update dann, wenn die Services auch wirklich verfügbar sind? 😛 Anyway, ich bin super enttäuscht. Ich weiss, man hat Apple immer wieder gebasht, aber diesmal ist es wirklich vollkommen zurecht!