Sacha Baron Cohen hat Borat Fortsetzung gedreht!

Wer dachte, 2020 ist voller negativer Schlagzeilen und bringt nichts gutes, für den habe ich mal zur Abwechslung gute Nachrichten. Zumindest für Fans von Borat. Denn Sacha Baron Cohen hat still und heimlich eine Fortsetzung zum Klamauk von 2006 gedreht. Borat 2 soll bereits abgefilmt sein, die Frage ist jetzt, nur, wann der neue Borat Film in die Kinos kommen wird.

Bzw, ob Borat 2 überhaupt ins Kino kommt. Denn der erste Teil wurde damals von FOX produziert, der nun zu Disney gehört und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Borat hier ins familienfreundliche Konzept des Konzerns passt. Wahrscheinlicher kommt wohl ein Streamingservice wie Netflix oder vielleicht auch HBO Max in Frage.

Was den Inhalt von Borat 2 angeht, so gibt es noch keine Infos. Dürfte auch nicht so einfach gewesen sein, dass die Kunstfigur von Sacha Baron Cohen bereits sehr bekannt ist und der eine oder andere Gag deswegen nicht aufgegangen ist. Aber Gerüchten zufolge, soll der Film im großen und ganzen bereits fertig sein.

Ich muss sagen, dass ich den ersten Borat Film herrlich lustig fand, auch wenn er unheimlich daneben war. Aber das hat irgendwie den Charme des Films ausgemacht. Wie sich ein Borat 2020 verhält, in einer noch politisch korrekteren Welt als damals, könnte sehr spannend werden. Ich freue mich mal drauf und hoffe auf einen ersten Trailer bald!