Keanu Reeves zu den Dreharbeiten von Matrix 4

Aktuell befindet sich Keanu Reeves zu den Dreharbeiten von Matrix 4 in Berlin, wo sich der sympatische Darsteller auch zur akuellen Corona Situation in der Industrie äußerste und sie lobte, wie sie immer kreative Lösungsansätze finden würde.

„Alle lieben das Projekt und sollte man je in eine Situation geraten, in der man sich etwas überlegen muss, sind Showbusinessmenschen einfach die besten. Wir sind schlau, wir wissen, wie man Dinge umsetzt, wir sind erfinderisch, wir denken schnell. Es ist eine große Ehre und ich bin dankbar, arbeiten zu können.“

Schade, dass wir in Matrix 4 Morpheus-Darsteller Laurence Fishburne nicht zu sehen bekommen werden. Der wurde offensichtlich einfach gar nicht gefragt, wie der Schauspieler in einem Interview beantwortete. Auch Hugo Weaving wird diesmal nicht als Agent Smith dabei sein. Dafür sind Neo-Darsteller Keanu Reeves, Trinity (Carrie-Anne Moss) und auch Jada Pinkett-Smith wieder am Start.

Was den Starttermin von Matrix 4 angeht, ist aufgrund der Corona Krise natürlich auch alles ungewiss. Der Film sollte eigentlich schon im Mai 2021 in die Kinos kommen, wurde aber vorerst in den Frühling 2022 verschoben. Ob der Termin fix ist, wird sich aber auch noch zeigen müssen.

Ich persönlich freu mich schon sehr auf den Film und hoffe, dass sie das Franchise wieder flott bekommen. War ein riesen Fan von „The Matrix“ und habe mir unzählige Male den Film angesehen!