Wann kommt die Playstation 5 in den Handel?

Für Fans der brandneuen Playstation 5 Konsole gibt es endlich Neuigkeiten! Denn wenn ihr euch fragt, wann die Playstation 5 in den Handelt kommt bzw wann die PS5 veröffentlicht wird, hier der (noch vage) Termin: Sony peilt das Weihnachtsgeschäft 2020 an! Damit können wir mit der neuen PS5 Konsole wahrscheinlich im November 2020 rechnen. Da der Run auf diese bestimmt riesig sein wird, noch dazu vor dem Weihnachtsgeschäft, wird es nicht einfach sein, sich eine Playstation unterm Weihnachtsbaum 2020 legen zu können.

Der Termin zum Start der PS5 wurde übrigens hier auf dem Tech-Magazin Wired veröffentlicht, welches erste exklusive Infos zur PlayStation 5 vorstellte. So auch der mögliche Look, also das Aussehen der neuen PS5 sowie Details zum Dual Shock 5 Controller und auch dem Namen. Der Name der Playstation is wohl die kleinste Überraschung hier, den man zählt seine Playstation Generationen einfach weiter 😉 Aber zumindest wissen wir jetzt Bescheid und der offizielle Name der PS5 ist somit bestätigt. Den Artikel dazu kann man hier auf wired.com nachlesen.

Wer sich in den Inhalt bzw die News zur Playstation 5 in Video Format geben möchte, für den hab ich das Video von der Gamestar rausgesucht, wo Tobias Veltin und Michael Obermeier für euch im Video alles zusammenfassen.

Also ich weiss nicht wie es euch so geht, aber ich bin schon ziemliches hyped und freu mich schon sehr auf die neue Konsole. Ist nur die Frage, ob ich sie zu Weihnachten 2020 bereits zocken kann. Mal sehen!